Klassenbildungstage

Vom Donnerstag, 6. Oktober - Samstag, 9. Oktober 2022 durften wir unsere Klassenbildungstage an der Polizeischule in Amriswil  und in der Region Rüdlingen/ Buchberg durchführen. Das Kennenlernen und die Teambildung standen am Donnerstag im Vordergrund. Am Freitag begann der Morgen sportlich mit der Übung Salve.  Nach einer kurzen Mittagspause folgte am Nachmittag die Übung Aquila. Der Samstag startete früh mit einem Footing und endete mit der Feedbackrunde und der Rangverkündigung.

Diplomfeier

Am Mittwoch, 28. September 2022 fand die Diplomfeier für den Lehrgang 21/22 im Pentorama in Amriswil statt.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Vorprüfung und wünschen einen guten Start für das kommende Praktikumsjahr.

Sportwettkampf Biberach

Am Donnerstag, 7. Juli 2022 fand in unserer Partnerschule, der Hochschule für Polizei in Biberach/Baden-Württemberg, der erste internationale Sportwettkampf statt. In folgenden Disziplinen haben sich die Schülerinnen und Schüler gemessen:

- Staffellauf

- Tauziehen

- Hindernisparcours

Insgesamt waren 11 Teams gegeneinander angetreten. Die Delegation der PSO erreichte den hervorragenden 2. Platz und erhielt von Polizeidirektor Guido Mebold lobende Worte.

Herzliche Gratulation!

Wasserrettung

Vergangene Woche stand für unsere Schülerinnen und Schüler die Wasserrettung auf dem Stundenplan. Bei herrlichem Sommerwetter absolvierten die Lernenden die nicht alltägliche und herausfordernde Prüfung.